Flying Allie


"of PercysHome"
Kurzhaar-Collie-Zucht
Flying Allie

News Unsere Hunde Der Kurzhaar-Collie of PercysHome Wurfplanung Welpen Nachzucht

Rüden aus unserer Zucht Gesundheit & Vererbung Ausstellungen Handmade by ... Impressum

Neuigkeiten 2017

22.10.2017:

Mine macht es weiterhin spannend - mal schauen wieviel Zeit unser "Peter Pan" sich noch lässt

03.10.2017:

wir warten immer noch auf die Läufigkeit von Mine und geniessen den Herbst an den Giftener Teichen .... - ein bischen Zeit haben wir ja auch noch bis dahin


01.10.2017:

auf CACIB in Rostock erreichte Jojo (Jupiter of PercysHome) V1, CAC, VDH A, CACIB und BOB - Herzlichen Glückwunsch Corinna

22.09.2017:

Happy Birthday Zita, sowie Finn, Fleur und Meldody - jetzt steht schon eine "1" vorne... bleibt noch lange so gesund und munter...

10.09.2017:

auf dem Clubabend habe ich mit Unterstützung von Zita einen Vortrag über "Erste Hilfe beim Hund" gehalten.
Zita hat alle praktischen Demonstrationen gelassen über sich ergehen lassen....

... und es hat eine neue Seite gegeben.... "Handmade by..." - wer mag kann dort einfach mal stöbern :-)

20.08.2017:

wir freuen uns auf die nächsten Champions aus unserer Zucht:
Käptn Kuno of PercysHome (Kuno) hat die Bedingungen für den Dt. Ch. CfBrH erfüllt und auch Jupiter of PercysHome (Jojo) hat gestern in Peine die Bedingungen für den Dt.Ch. CfBrH + VDH erfüllt
wir freuen uns über diesen Erfolg mit den Besitzern von Kuno (Thomas + Gudrun) und Jojo (Corinna)

12.08.2017:

..das erste Urlaubssouvenier von Zita ist da ..... Zita ist nun auch offiziell Dänischer Champion .... wir freuen uns über diesen Erfolg

03.07.2017:

Wir geniessen den Sommer und die showfreie Zeit im Garten und auf der Terrasse



und warten auf die Läufigkeit von unserem Minchen...
für diesen Wurf freuen wir uns auf Anfragen von sport- und/oder showbegeisterten Leuten genauso wie von sportlichen Familien ...

18.06.2017:

Wir sind wieder zurück aus Dänemark.
Es war wie immer sehr schön und wir haben es in vollen Zügen genossen....
Mine und Zita waren nebenbei auch noch fleissig:
auf der CACIB Ausstellung in Vejen erreichte Mine (Jessamyn Rose of PercysHome) V1, CAC res (in DK gibt es nur 1 CAC für alle Klassen), Res. CACIB und
Zita (Felicitas of PercysHome) bekam V1, CAC, CACIB und BOB - ich bin sehr stolz auf meine Mädels -
Zita hat damit die Bedingungen für den DK Ch und den Int. Ch erfüllt....
aber wir haben auch Bilder mitgebracht .....

... von Sonnenaufgang - bis Sonnenuntergang....


... hatten alle Hunde Spass am Strand ....

kein Wunder bei der schönen Landschaft ....


ob bei Sonne im kleinen Hafen, oder auch geheimnissvoll mit Nebel.....

....wir kommen auf jeden Fall wieder

11.06.2017:

und noch mehr Erfolge: Jamila (Mila) of PercysHome erreichte in Neunkirchen V1, CAC, VDH-A, CACIB und BOB (Mila ist nun auch Dt. Ch. DCC und Dt.Ch. VDH) Herzlichen Glückwunsch Susanne und Christoph

Jupiter of PercysHome (Jojo) erreichte in Hannover ebenfalls V1, CAC, VDH-A und CACIB und wurde bester Rüde (BOS) - Herzlichen Glückwunsch Corinna

23.05.2017:

auf der CAC Schau in Eilenburg erreichte Kuno (Käpt´n Kuno of PercysHome) V1 mit CAC und VDH-Anw. , auf der CAC Schau in Penig bekam er ebenfalls V1, CAC, VDH A und wurde Bester Rüde (BOS).
Herzlichen Glückwunsch an Gudrun und Thomas
Kuno ist nicht nur ein erfolgreicher Ausstellungshund, er ist auch Mitglied der BRH- Rettungshundestaffel Göttingen

09.05.2017:

Ergebnisse der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Erfurt:
Samstag:
Jojo (Jupiter of PercysHome)- V1, CAC, VDH-A ; Zita (Felicitas of PercysHome)- 1.Platz, CAC-Vet, VDH-A Vet, Best Vet,;
Mine (Jessamyn Rose of PercysHome) -SG 2
Sonntag:
Jojo (Jupiter of PercysHome)- V1, CAC, VDH-A, CACIB, BOS ; Mine (Jessamyn Rose of PercysHome)- V1, CAC, VDH-A, Res. CACIB
ich möchte mich auch hier für das Vorführen von Mine bei Anna-Lisa Schulze (Collie´s of little Queensland) bedanken ,
da es mir durch einen kleinen Unfall nicht möglich war Mine selbst zu zeigen.
Mine hat damit die Bedingungen für den Dt. Ch. CfBrH und VDH erfüllt

30.04.2017:

das letzte Wochenende war sehr erfolgreich für uns:
Jojo (Jupiter of PercysHome)bestand die BH / VT Prüfung und kann nun ins Agi-geschehen starten,
und auf der CAC in Kiel bekamen Sam (I´m Sam of PercysHome) V1, CAC, VDH-A und BOS, Lotta erreichte V1, CAC, VDH-A, BOB und Res.BIS und Minchen bekam V2, CAC-REs, VDH-A Res.
Herzlichen Glückwunsch den stolzen Besitzern (Corinna, Regina & Ralf)

... dat Minchen schaut aus ihrer Box :-) ....

14.04.2017:

wir wünschen ein frohes Osterfest

- aktuell haben wir unsere Wurfplanung noch einmal überarbeitet, d.h. es wird einen letzten Wurf für Hope nur geben,
wenn sie nicht allzu lange nach ihrem 7. Geburtstag läufig wird...
jetzt planen wir zunächst den ersten Wurf für das Minchen ....

01.04.2017:

auch Caine ist seiner Schwester ins Regenbogenland gefolgt - jetzt sind sie wieder zusammen ....

22.03.2017:

. Letzte Woche hat unsere Loni ihre letzte Reise angetreten , sie ist friedlich eingeschlafen.
Wir vermissen sie sehr und sie wird im Herzen für immer bei uns sein
Run free Loni

26.02.2017:

. Heute waren wir mit Mine zu Besuch bei Bärbel und Anuk - Beide Damen haben sich auf Anhieb verstanden....



und mein Lieblingsbild aus der Serie ....

12.02.2017:

. Heute hatten wir ein Mini KHC Treffen an den Giftener Teichen..... wir haben es Alle genossen .....

01.02.2017:

.
ich habe nun die Wurfplanungen für Mine und Hope festgelegt , mit Mine planen wir für Herbst 2017 einen reinen tricolour Wurf und mit Hope ist für Sommer/Herbst 2018 ein Wurf geplant (sofern sie nicht zu spät nach ihrem 7. Geburtstag läufig wird)
Näheres zu den Rüden geben wir bekannt sobald die Wurfplanung aktuell ist

18.01.2017:

.
auch in Nordstemmen kann der Winter schön sein..... Impressionen von heute morgen

15.01.2017:

.
unser C-Wurf feiert heute seinen 14. Geburtstag - wir gratulieren Loni und ihren Geschwistern ganz herzlich

13.01.2017:

.
Hier ein paar Impressionen aus dem Kurzurlaub unserer Hunde:

im Hafen von Havneby.... mit Ankunft der Sylt-Fähre

in der Heide- und Dünenlandschaft ...

ganz bekannt - die Kirche auf Rømø


die Hunde am Strand von Lakolk

Strandimpressionen

die Sonnenaufgänge an einsamen Stränden

Morgenstimmung am Strand und "goldige" Hunde

der Sonnenuntergang am letzten Urlaubstag

08.01.2017:

.
nachdem wir nun zurück sind aus Dänemark werde ich nach Sichtung der Fotos in Kürze ein paar Impressionen einstellen...

01.01.2017:

.

wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr