Flying Allie


"of PercysHome"
Kurzhaar-Collie-Zucht
Flying Allie

News Unsere Hunde der Kurzhaar-Collie of PercysHome Wurfplanung │Welpen Nachzucht

Rüden aus unserer Zucht Gesundheit & Vererbung Ausstellungen Linkseiten Impressum / Datenschutz


Jetzt sind wir schon in der 5.Woche.
Die Welpen lernen nun täglich etwas "Neues" kennen - sei es eine kurze Autofahrt - oder (in Kürze, wenn es etwas wärmer wird in der nächsten Woche )
ein erster Ausflug in den Garten
Auch beginnen wir die Welpen mit Namen anzurufen- wenn der Zwerg dann rasch kommt gibt es zur Belohnung eine "Extra-Schmuseeinheit"
In dieser Phase speichert der Welpe alle Kontakte und Reize, denen er mit guten Erfahrungen begegnet als Positiv ab.
Alles was er in den nächsten Wochen nicht kennenlernt wird später einmal Angst auslösen
Jetzt überwiegt bei den Aktivitäten noch Neugierde...

auch Untereinander agieren die Welpen - es werden erste "Rangordnungen" ausgetestet und die Welpen lernen, daß ein zu wildes Spielen vom Gegenüber mit "Wehlauten" unterbrochen wird....

Jetzt beginnt auch die Zeit des "Abstillens" durch die Hündin
Es kommt bei den Welpen zu ersten Frustationen, weil die mütterliche Milchquelle nicht ständig zur Verfügung steht und Mine ihren Kindern auch klarmacht, das Ihr Drohen - sei es weil sie zu wild an den Zitzen zerren oder auch weil Mine noch die Reste der Welpenmahlzeiten für sich beansprucht-Ernst zu nehmen haben.....


Mo und Fiene