Flying Allie


"of PercysHome"
Kurzhaar-Collie-Zucht
Flying Allie

News Unsere Hunde der Kurzhaar-Collie of PercysHome Wurfplanung │Welpen Nachzucht

Rüden aus unserer Zucht Gesundheit & Vererbung Ausstellungen Linkseiten Impressum / Datenschutz


Heute bricht die 2. Woche für Mine´s Zwerge an - in Kürze werden sich die Augen öffnen - Fenja blinzelt schon etwas
auch diese 2. Lebenswoche werden wir mit vertrauensbildenen Maßnahmen begleiten
Am Wochenende steht die erste Pediküre an...
Ausserdem werden wir nun beginnen die Welpen an das Tragen eines Halsbandes zu gewöhnen


auch hat ein guter Bekannter Einzug in die Wurfbox erhalten - er begleitete schon viele Würfe bei uns
und da die Welpen nicht immer nur nett zu ihm waren hat er einige Blessuren ....

die Krallen sind gekürzt - dieses ist für die Hündin jetzt angenehmer beim Füttern ihrer Welpen und die Halsbänder wurden ohne größere Probleme akzeptiert - allerdings sind die ursprünglich gewählten Farbennoch etas gross (so das die Halsbandfarbe sich ggfs noch einmal ändert)
Für Mine haben wir im Welpenzimmer ein 2. Lager errichtet auf das sie sich zeitweise zurückziehen kann -
aber bereits beim leisesten Geräusch ist sie in der Wurfkiste und füttert und putzt ihre Kleinen

Sobald die Augen und auch Ohren geöffnet sind, werden wir beginnen auch akustische und optische Reize zu etablieren.
So hat Herr Hund eine kleine Raupe zur Gesellschaft bekommen und sobald die Ohren geöffnet sind läuft zeitweise Musik im Hintergrund .... - seit heute mittag sind die Augen teilweise geöffnet und teilweise wird schon einmal zaghaft geblinzelt ....

auch gibt es wieder neue Einzelbilder :