Flying Allie


"of PercysHome"
Kurzhaar-Collie-Zucht
Flying Allie

NewsUnsere Hunde Der Kurzhaar-Collie of PercysHome Wurfplanung Welpen Nachzucht

Rüden aus unserer Zucht Gesundheit & Vererbung Ausstellungen Bilder Impressum / Datenschutz

Urlaub 2020

Untitled

Unsere Urlaubsreise im Corona-Jahr 2020 führte uns auf die Halbinsel Holnis an der Flensburger Förde. Er war sehr maritim geprägt und Mensch und Hund haben viel erlebt und sich gut erholt und unterhalten. Unser Quartier hatten wir dieses Mal in Bockholm, einem kleinen Ort - direkt zwischen den Orten Glücksburg, Schausende und Honis.
Neben viel Platz bot das Ferienhaus auch einen grossen eingezäunten Garten für die Hunde und einen Waldspazierweg direkt ab dem Haus....

Im Wald gab es u.a. einen Dolmenpfad, Geschichtliche Reliquien, verwunschene Seen und Waldbewohner (teils scheu und nicht vor die Kamera zu bekommen, teils liesen sie sich gerne ablichten)


das Wetter war durchmischt und an den schönen Tagen genossen wir es mit den Hunden ausgiebig an den Stränden spazieren zu gehen....



oder das maritime Flensburg zu erwandern .....




vom Land und auch vom Wasser her ....




und vom Wasser her war es auch in zweiten Woche noch für uns möglich nach Dänemark zu gelangen (ohne dort anzulegen natürlich ;-) )


das dänische Hotel "Fakkelgaarden" und "Annie´s Kiosk" vom Wasser her gesehen

... und auch die Ochseninseln....

Annie´s Kiosk statten wir bereits gleich den 2. Urlaubstag noch einen Besuch ab (hat bei uns schon Tradition)


Auch den Grezübergang Schusterkate passierten wir noch in beide Richtungen problemlos



an den paar Regentagen besuchten wir das Yachtmuseum (enthält die größte Bibliothek über Holzschiffbau) und das Schiffafhrtsmuseum im Hafen ....






alte Bilder, Schiffsmodelle in Klein ....

...und gross...
die Geschichte des Rum (eng verbunden mit der Stadt Flensburg)....

...Alles über Funk und Navigation...

...und über Seile, Taue und Knoten ....


Meer und Wind haben fazinierende Formen hervorgebracht, wie die Bäume im Quellental (wo wir auch den Viatminspender des Nordes fanden).....


Natürlich gehören zu einem Urlaub an der Küste auch Leuchttürme - hier in Schausende und Falshöft ...



Möwen ....


... und Sonnenuntergänge (hier in Schausende)

...genauso wie auch Sonnenaufgänge (hier am Strand von Holnis)








einen Besuch wert ist auch Schloss Glücksburg, bekannt als Filmkulisse für Spielfilme und TV Serien....(mit einem mir bis dato unbekannten , aber etwas gruseligem Hintergrund)



...aber dagegen gibt es eine "Schlosswache" ;-)





mit diesen beiden Bildern aus Pottloch schliessen wir unser Urlaubsalbum ....