Flying Allie


"of PercysHome"
Kurzhaar-Collie-Zucht
Flying Allie


NewsUnsere Hunde Der Kurzhaar-Collie of PercysHome Wurfplanung Welpen Nachzucht

Rüden aus unserer Zucht Gesundheit & Vererbung Bilder Impressum / Datenschutz

Urlaub 2024

Untitled

Unsere Urlaubsreise begann dieses Jahr sehr turbulent, früh am Morgen durch Hamburg haben wir in Dithmarschen sehr gut in einem kleinen Landcafe gefrühstückt, dann ging es an der Westküste weiter bis nach Römö..... dort hatten wir ein nettes Ferienhaus (es war der erste Urlaub für Novalie) .... - mit teilweise  freundlichem  Besuch am Morgen

   
nachdem wir ein eher ruhiges Silvester verbracht hatten ging es am Neujahrsmorgen zu einem Spaziergang auf den Deich ....



...auch Kultur gab es , abwechselnd mit den Spaziergängen am Srand und in den Hundewäldern ging es nach Ribe


  



nein nettes Städtchen mit Altstadt, Hafen und einem sehenswerten Dom (wobei es nach der Besteigung des Turmes eine tolle Aussicht gab (bei kalten - 5° C)
         
     

 

am Nachmittag war dann wieder Strand angesagt ......





auch Esbjerg haben wir angeschaut , dort war der Besuch im Fischereimuseum und bei den "Menschen am Meer" angesagt ....
es war noch kälter geworden und auch Schnee hatten wir nun .... daher haben wir uns die Stadt selbst gespart .... (die kannten wir auch bereits von früheren Besuchen)



   

      

 
  im dort angegliederten Aquarium konnte man Fische ansehen und in einem speziellen Becken auch Streicheln ...
sowie Seehunde sehen und bei der Fütterung beobachten
      

     

 
und wieder Strand , Strand, und Strand ......

         
    

... schon lange vorgenommen, sind wir mit der Fähre zur grossen "Schwester" Sylt unterwegs gewesen ......




  

  

auf dem Rückweg ging dann die Sonne über List unter ...


  
 
"
    
" irgendwann finde ich auch noch den "einfachen" Weg in dieser Heide-Dünenlandschaft .... die Hunde waren an der Schleppleine und Omi durfte zu Hause am Kamin auf Ihre Runde warten (nach fast 2 Stunden klettern am Tag zuvor hatte sie leichten Musklekater :-)  )


     
 
Dann zur Abwechselung einmal durch den Wald und die Hunde durften im Hundewald eine Runde toben...

      





 leider geht auch der schönste Urlaub einmal zu Ende .... aber schön war es gewesen - das wiederholen wir gerne noch einmal